2. Herren rutscht in Abstiegszone

Thomas Föniger (25.11.2004)

In der 1. Bezirksklasse hat es die TSV-Reserve zum Abschluss der Hinspielserie doch noch heftig erwischt. Nach den Niederlagen beim VFR Weddel und SV Post Salzgitter blieb es bei lediglich 5 Pluspunkten. Damit steht dem Team in der Rückserie ein harter Kampf um den Klassenerhalt bevor. Eine Neubesetzung dürfte bei der anstehenden Mannschaftsbesprechung ein wichtiges Thema sein.

Beim VFR Weddel hatte die Mannschaft wenig gegen zusetzen. Lediglich das Doppel Thomas Föniger/Frank Kühl und später Thomas Föniger im Einzel konnten punkten.

Im Kellerderby beim Aufsteiger SV Post Salzgitter musste das Team erneut mit Ersatz antreten. Nach gutem Start (2:1) hielt man die Begegnung bis zum 7:7 völlig offen. In der Schlussphase hatte der Gastgeber dann die besseren Karten. Es spielten: Matthias Haase/Jürgen Weihrich (1:1), Hans-Jürgen Bieder/Horst Krebs (0:1), Thomas Föniger/Frank Kühl (1:0), Matthias Haase (2:0), Hans-Jürgen Bieder (0:2), Jürgen Weihrich (1:1), Thomas Föniger (1:1), Frank Kühl (1:1) und Horst Krebs (0:2).

Die Hin- und Rückfahrt mit dem TSV-Bus gestaltete sich dabei spannend und unerwartet. Zunächst musste kurz vor SZ-Lebenstedt ein Rad gewechselt werden, später waren nicht-typische Fahrgeräusche zu vernehmen. Mit Tempo 40 erreichte man erst spät in der Nacht wieder Schöppenstedt.

Erneut nur zweiter Sieger blieb auch die Jugendmannschaft des TSV. Mit 4:7 unterlag man beim ESV Wolfenbüttel und wartet auch weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Mit 0:8 Punkten ziert die Mannschaft nach wie vor das Tabellenende in der Jugend-Kreisliga.