Schöppenstedt kann nicht mehr gewinnen

Thomas Föniger (05.12.2004)

Auch gegen die Mitkontrahenten im Abstiegskampf konnte die 1. Herren nicht gewinnen. Sowohl beim TSV Lesse, als auch im Heimspiel gegen MTV Othfresen gab es jeweils eine bittere 7:9 Niederlage.

In beiden Spielen konnten die Schöppenstedter die Partie ausgeglichen gestalten. Gegen Lesse konnte der zwischenzeitlich deutlichen Rückstand in der Schlussphase fast wett gemacht werden. Zum Punktgewinn reichte es dann jedoch nicht mehr.

Ein anderes Bild gab es gegen Othfresen. Ständig führte der TSV knapp. Am Ende aber jubelten, wie schon so oft in dieser Saison, die Gäste. Mit 3:15 Punkten halten die TSVer damit zur Halbserie die Rote Laterne. Und ein Ende der rasenden Talfahrt ist derzeit nicht in Sicht...

Niederlagen gab es auch zuletzt für die 2. Damen (2:6 gegen TSV Uehrde) und die 3. Herrenmannschaft (0:9 beim ESV Wolfenbüttel II.

Die 4. Herren gewann zunächst gegen VFR Weddel IV mit 9:5, verlor aber gegen ESV Wolfenbüttel IV ebenso 5:9.

Den ersten Sieg gab es erfreulicherweise für die Jugend. Beim TuS Cremlingen gelang ein 7:5.