Nord/LB unterstützt Tischtennis

Thomas Föniger (09.12.2004)

Die Nord LB Wolfenbüttel übergab anlässlich des Showauftritts von Weltmeister Jörg Roßkopf und dem englischen Champion Matthew Syed der Tischtennis-Abteilung des TSV einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Möglich würde dies aus dem Budgetüberhang des Prämien-Sparens.

Wie Niederlassungsleiter Thomas Löffler bei der Übergabe erklärte, sei diese Zuwendung in erster Linie für die Tischtennis-Jugendarbeit gedacht. Aber auch das bevorstehende und hochkarätige Turnier des TSV Schöppenstedt sehe man als kulturelle Veranstaltung für die Stadt Shöppenstedt und unterstütze dies entsprechend gern.

Das Showturnier beginnt am 11. Dezember um 20:35 Uhr. Hier spielen zunächst einige Lokalmatadoren gegen die Profispieler. Anschließend werden der Weltmeister und "Mr. Bean" ihre Weltklasse im direkten Duell zeigen. Bis Samstag 13 Uhr ist der Vorverkauf bei Toto-Lotto-Ebbers am Steinweg in Schöppenstedt noch geöffnet. Ab 19:30 Uhr stehen aber auch noch Karten an der Abendkasse in der Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt zur Verfügung.