Damen gelingt Rückrundenstart

Thomas Föniger (18.01.2005)

Im ersten Spiel der Bezirksliga-Rückrunde kam es zum Spitzenspiel zwischen dem TSV Schöppenstedt und dem VFL Oker IV, sprich der Tabellendritte empfing den Zweitplazierten.

Nach ausgeglichenem Beginn (Doppel endeten 1:1) konnten sich die Schöppenstedterinnen schnell eine Führung erkämpfen. Besonders Hilka Gröpler konnte dabei erneut überzeugen. Ihr gelangen an diesem Abend nicht nur der Erfolg im Doppel (mit Melanie Hoffmann), sondern auch 3 Einzelsiege. Aber auch Melanie Hoffmann und Kerstin Löhr punkteten fleißig. Sie kamen zu je 2 Erfolgen. Einen schwarzen Tag erwischte dagegen Undine Wiegand. Die Mannschaftsführerin blieb diesmal gänzlich sieglos, wobei sie jedoch mehrfach mit dem Glück haderte.

Letztendlich kam das TSV-Quartett zu einem 8:5-Erfolg. Mit 15:5 Punkten kletterte Schöppenstedt damit vorerst auf den 2. Rang.