Schüler verteidigen Tabellenführung

Thomas Föniger (01.02.2005)

In der Schüler-Kreisliga hat die 1. Schüler den ersten Tabellenplatz verteidigt und einen großen Schritt in Richtung Staffelsieg getan. Im ersten Spiel der Rückserie gab es zunächst ein deutliches 7:1 über die eigene 2. Mannschaft.

In der darauf folgenden Begegnung musste das Team zum Tabellenzweiten TSV Destedt reisen. Nach einer spannenden Partie setzten sich die Schöppenstedter knapp mit 7:5 durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten sich die Schöppenstedter im Laufe des Spiels. Im entscheidenden Spitzenspiel setzte sich dabei Marvin Brand hauchdünn durch. Mit 12:2 Zählern führt der TSV jetzt vor Destedt (12:4) und dem MTV Wolfenbüttel (7:5).

Auch im Kreispokalwettbewerb blieb das Team siegreich. Zuletzt konnte SC Gr. Stöckheim II problemlos mit 5:0 besiegt werden. Als nächsten Gegner erwarten die Schüler nun MTV Wolfenbüttel.

Für die 1. Schüler spielten: Marvin Brand, Alexander Rauch, Alexander Majewski, Benjamin Duwald und Sebastian Stempin.