Faschingsvergnügen des TSV Schöppenstedt

Klaus Gödecke (03.02.2005)

Am Samstag, den 29.01.2005, war es wieder soweit! Der TSV Schöppenstedt hatte – wie alljährlich - zum Fasching in das Gasthaus „Zum Zoll“ eingeladen.

Der Saal war von der Tennisabteilung des TSV bunt geschmückt. Die Begrüßung und Moderation beim Kinderfasching am Nachmittag hatte der Vereinsjugendleiter – Karsten Gödecke – übernommen. Es stellten sich ca. 150 Kinder ein, die alle fantasievoll und originell kostümiert waren.

Die Mädchen überwiegend als Prinzessinnen, Engel, Feen, Elfen usw., während die Jungen als Cowboys, Piraten, Harry Potter usw. zu bewundern waren. Die als Begleitung mitgekommenen Eltern und Großeltern sorgten für den richtigen Rahmen der Veranstaltung. Der Diskjockey sorgte mit seiner richtigen Musikwahl dafür, dass die Tanzfläche immer gut bevölkert war.

An den Spieleinlagen, die von der in diesem Jahr für die Organisation zuständigen Tennisabteilung überlegt waren, wurde von den kleinen Narren begeistert teilgenommen. Ein langer bunter Zug bildete sich, als der DJ zur Polonaise gerufen hatte. Die Enttäuschung war groß, als das Ende der Faschingsfeier angekündigt wurde.

Um 20 Uhr begann die Faschingsveranstaltung der Erwachsenen. Hier begrüßte und moderierte der 1. Vorsitzende – Rolf Majewski - die bunte Faschingsgesellschaft. Etwa 160 weibliche und männliche Narren bevölkerten den Zollsaal. Die Kapelle „SESSION DE LA MAR“ sorgte dafür, dass bis weit nach Mitternacht die Tanzfläche gefüllt war und eine Bombenstimmung herrschte.

Für den richtigen Einstieg in das bunte Faschingstreiben sorgten die Tanzmädchen der Tanzschule „Lorenz-Bornee“ aus Königslutter. Mitglieder aller Abteilungen bildeten gemeinsam die harmonische Faschingsgesellschaft. Die Zollwirtin – „Lilli“ – sorgte mit ihrer Mannschaft für die Bewirtung.

In vorgerückter Stunde hat eine Kommission die „besten“ Kostüme prämiert. Die Kostüme aller Narren waren allerdings so fantasievoll, dass eigentlich jeder Faschingsteilnehmer einen Preis verdient gehabt hätte.

Der Termin – 18.02.2006 - für das nächste Faschingsvergnügen des TSV ist bereits festgelegt!

Zur Fotoserie (20 Bilder)

Fasching 2005