Stärkste Mädchen kommen aus Schöppenstedt

Thomas Föniger (28.02.2005)

Unterschiedliche Resonanz und Leistungsstärken verzeichnete die Tischtennis-Kreisrangenliste der Jugend und Schüler. In der Schöppenstedter Landkreissporthalle beteiligten sich 60 Teilnehmer um Urkunden, Pokale und die Qualifikationen zu den jeweiligen Bereichsranglisten.

Besonders stark vertreten war das Feld der A-Schüler. Gleich 25 Jungen kämpfen um die Plätze. Im Feld der weiblichen und männlichen Jugend waren jeweils 11 Aktive anwesend. Eher gering dagegen das Feld der jüngeren Jahrgänge. So war nur eine Teilnehmerin im Jahrgang 1993 und jünger angetreten.

Besonders in den gut besetzen Konkurrenzen entwickelte sich dann spannende Wettkämpfe. Stärksten Mädchen war Jana Hagenguth vom TSV Schöppenstedt. Sie konnte ihre Vereinskameradin Ann-Christin Föniger hauchdünn hinter sich lassen und verteidigte ihren Titel vom Vorjahr. Bei den Jungen siegte Alexander Grabenhorst vom FC Ohrum überlegen. Den zweiten Platz belegte Dennis Sielemann vom MTV Wolfenbüttel, der am Vortag die Rangliste der A-Schüler für sich entschied. Hier musste sich Niklas Wathling (TSV Destedt) mit Platz zwei begnügen.

Svenja Gödecke wurde Siegerin der A-Schülerinnen. Esrin Dumanlig, ebenfalls vom TSV Schöppenstedt, sicherte sich den 2. Platz. Vom SC Gr. Stöckheim kommt die Siegerin bei den B-Schülerinnen. Caroline Graeber siegte vor Anika Hill (ESV Achim/Börßum). Als einzige C-Schülerin nahm Nadine Beck vom ESV Achim/Börßum teil. Auch sie konnte, wie alle Erstplazierten, einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Diese hatte Veranstalter TSV Schöppenstedt ebenso wir mehrere Kinogutscheine zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Kreisjugendwartin Birgit Gelhard nahm die jeweiligen Siegerehrungen vor: "Die Kinder haben bei teilweise 12 Spielen ein kräftezehrendes Programm absolviert. Alle Teilnehmer zeigten sich jedoch trotz der Anspannung sehr spielfreudig."

weibliche Jugend:
1. Jana Hagenguth (TSV Schöppenstedt)
2.Ann-Christin Föniger (TSV Schöppenstedt)
3.Jella Hundertmark (ESV Achim/Börßum)

Schülerinnen A:
1. Svenja Gödecke (TSV Schöppenstedt)
2. Esrin Dumanlidag (TSV Schöppenstedt)
3. Nike Walter (TuS Cremlingen)

Schülerinnen B:
1. Carolin Graeber (SC Gr. Stöckheim)
2. Annika Hill (ESV Achim/Börßum)
3. Inga Gödecke (TSV Schöppenstedt)