Damen wahren Aufstiegschance

Thomas Föniger (08.03.2005)

Die 1. Damen konnte sich in den beiden letzten Spielen schadlos halten. Sowohl beim 8:0 über den TTV Evessen, als auch beim 8:3 Sieg über VFL Oker III zeigte das TSV-Quartett eine engagierte Leistung. Mit jetzt 25:9 Punkten bleiben die Schöppenstedterinnen weiterhin Zweiter. "Diese Endplatzierung ist das klare Saisonziel", so Mannschaftsführerin Undine Stichnoth.

Wieder einmal schlechter lief es für die 1. Herren. Gegen den Tabellensiebten TSE Kirchberg konnte das Team zwar jederzeit mithalten, doch am Ende gab es doch eine erneute Niederlage. 7:9 stand zuletzt auf der Ergebnistafel. Bis in die Schlussphase führte der TSV noch mit 7:5 (Siege von Thomas Böhmer/Bernd Wiegand, Thomas Böhmer, Christoph Lehmann, Bernd Wiegand(2), Hartmut Weyhe, Thomas Föniger).Dann verloren Oliver Bieder und Hartmut Weyhe. Im Entscheidungssatz des letzten Einzels zog sich Thomas Föniger einen Muskelfaserriss zu und musste dem Gegner den Sieg überlassen. Auch das letzte Doppel mit Thomas Böhmer und Bernd Wiegand ging an die Gäste. Somit stand der TSV wieder mit leeren Händen da."Wenigsten war es eine gute Trainingseinheit", floh Mannschaftskapitän Thomas Böhmer in Sarkasmus.

Eine schwache Vorstellung lieferte die 1. Schülermannschaft ab. 1:7 verlor das Team beim MTV Wolfenbüttel. Lediglich Marvin Brand gelang ein Sieg. Mannschaftsbetreuer Thomas Föniger wird aufgrund der schwachen Leistung seiner Mannschaft in den letzten Begegnungen auf Spieler der 2. Schüler zurückgreifen. "Einige haben sich mit diesem Spiel aus der Mannschaft gespielt."