Schöppenstedter Handball-Damen sind Kreismeister

Andrea Franke (06.04.2005)

Was zu Beginn der Saison noch niemand für möglich gehalten hat, haben die Damen des TSV Schöppenstedt geschafft. Mit 31:5 Punkten und dem mit Abstand besten Torverhältnis gewannen sie mit ihrem letzten Sieg (18:5) über die HSG Büddenstedt/HE II die Meisterschaft.

Dies war sicherlich alles andere als eine leichte Saison, aber durch eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, viel Spaß am Spiel und letztendlich auch durch den Willen zum Sieg brachten es die Damen an die Tabellenspitze.

In der nächsten Saison werden nun die Handball-Damen des TSV in der Kreisoberliga spielen. Dies wird sicher auch keine leichte Aufgabe werden, aber der Klassenerhalt sollte mit dieser tollen Mannschaft auf jeden Fall möglich sein.

Ein herzlicher Gruß geht von hier aus von der Mannschaft an ihren Trainer Wolfgang Korth, der sich derzeit aus beruflichen Gründen im Ausland aufhält.