Wunder blieb aus

Thomas Föniger (10.04.2005)

Nach dem Abstieg der 1. Herrenmannschaft muss auch die 2. Vertretung in der nächsten Saison eine Spielklasse tiefer antreten. Nach zwei Niederlagen in den letzten Saisonspielen weißt das Punktekonto 7:29 Punkte auf. Dies bedeutet den vorletzten Tabellenplatz und den Rückschritt in die 2. Bezirksklasse.

Nach einer in vielen Belangen verkorksten Saison (Probleme Mannschaftsaufstellung, Verletzungen) war die Rettung allerdings bis zuletzt möglich. Ein Sieg fehlte dem Team zum Erreichen der Relegation. In dieser kämpft nun stattdessen SV Post Salzgitter um den Klassenerhalt.

In der nächsten Spielzeit wird, so die Hoffnung von Spielführer Frank Kühl, wieder eine schlagkräftigere Mannschaft an den Start gehen. "Gegen Verletzungen und schließlich auch die fehlende Portion Glück waren wir einfach machtlos."