Saisonfinale der 2. Damen

Thomas Föniger (18.04.2005)

In der Bezirksklasse hat die 2. Damenmannschaft mit 16:16 Punkten die Saison abgeschlossen und belegt in der Endrechnung wahrscheinlich den 5. Rang.

Zum Finale gab es zunächst einen Erfolg über den TTV Schulenrode. Mit 6:2 behielten die Schöppenstedterinnen die Oberhand. Spannender blieb es bis zum Ende im letzten Saisonspiel. Gegen den FC Ohrum musste das Team konnte erst im letzten Einzel noch ein Unentschieden (5:6) erreicht werden.

Für den TSV waren in dieser Saison dabei: Jana Hagenguth, Andrea Föniger, Cornelia Groß und Ann-Christin Föniger.

In den letzten Spielen gab es ungewohnte Personalprobleme. Jana Hagenguth versetzte die Mannschaft mutwillig und zeigte sich dabei von unsportlichster Seite. Mannschaftsführerin Cornelia Groß zeigte, wie auch die gesamte Mannschaft, kein Verständnis: "Das ist mir in solcher Form noch nie vorgekommen und dürfte wohl auch einmalig sein."

Die Tischtennis-Abteilung hat zwischenzeitlich Jana Hagenguth gesperrt und auch für die kommende Bereichsrangliste bereits abgemeldet.