3. Herren schaffen Klassenerhalt

Thomas Föniger (26.04.2005)

In der Kreisliga konnte die 3. Vertretung ihr letztes Saisonspiel gewinnen und schaffte damit den Klassenerhalt.

Nachdem es im vorletzten Spiel ein unglückliches 7:9 gegen den SC Atzum gegeben hatte, kam dem letzten Spiel gegen MTV Gr. Denkte III entscheidende Bedeutung zu. Die Gäste, die lediglich einen Punkt weniger auf dem Habenkonto hatten, hätten bei einem eigenen Erfolg die Schöppenstedter noch überholen können.

Im Spiel sah es dann bis Mitte der Begegnung nach einer Niederlage des TSV aus. Mit 3:6 lag man bereits zurück, konnte jedoch das Ruder noch herum reißen und die Partie mit 9:7 gewinnen. Spannender hätte das Saisonfinale kaum sein können.

Durch diesen Erfolg braucht die Schöppenstedter Mannschaft nicht an einer eventuellen Relegation teilnehmen.

Es spielten: Jens Marschall, Heinz Böhmer, Horst Krebs Michael Peggau, Rene Meyer und Klaus Singelmann.