Schöppenstedter Damen erreichen Relegation

Thomas Föniger (27.04.2005)

Die 1. Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt konnte in der Bezirksliga mit 26:10 Punkten die Vizemeisterschaft erringen. In der Endtabelle musste man nur dem verlustpunktfreien Aufsteiger MTV Vienenburg den Vortritt lassen. Den Sprung in die Bezirksoberliga möchten nun auch die Schöppenstedterinnen schaffen. Durch den zweiten Platz qualifizierte sich die Mannschaft für das in Kürze anstehende Relegationsturnier in Güntersen bei Göttingen.

Am letzten Spieltag reichte dem Schöppenstedter Quartett ein 7:7 bei TV Jahn Dörnten um den Drittplazierten, den ESV Achim/Börßum II auf den 3. Rang zu verweisen. Angeführt von der erneut erfolgreichsten TSV-Spielerin, Hilka Gröpler, sorgten Melanie Hoffmann und Kerstin Löhr für die notwendigen Punkte. Mannschaftsführerin Undine Stichnoth war unterdessen mit ihren Gedanken bereits beim Relegationsturnier: "Unsere Gegner heißen TTK Gittelde-Teichhütte und Gastgeber SC Güntersen. Wir hoffen auf eine gute Tagesform und versuchen unsere Aufstiegschance zu nutzen."