Handballerinnen spielen um die Bezirksmeisterschaft

Andrea Franke (02.05.2005)

Am 5. Mai 2005 ist es nun so weit: Die weibl. D-Jugend der Handballabteilung des TSV Schöppenstedt fährt zur Qualifikationsrunde der Bezirksmeisterschaft nach Salzgitter.

Hier heißt es sich einen der ersten beiden Plätze zu sichern, damit man sich für die Endrunde am 22. Mai 2005 qualifiziert. Diese so genannte Vorrunde Nord setzt sich aus den Mannschaften MTV Gifhorn, SG Zweidorf/Bortfeld, MTV Hondelage, TV Gut Heil Barum und eben dem TSV Schöppenstedt zusammen. Gespielt wird in Turnierform, jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 2 x 10 min.

Die Spiele werden sicher keine leichte Aufgabe für die Schöppenstedterinnen sein, denn auf Grund der Spielbestimmungen musste in den letzten Trainingseinheiten die gesamte Abwehrstrategie geändert werden. Waren es die Mädchen bisher nur gewohnt eine offene Manndeckung zu spielen, da der Kreis Helmstedt dies so vorschrieb, so wird hier jetzt eine 5:1, 4:2 oder 3:3 Deckung verlangt.

Hiervon lässt sich die Mannschaft allerdings nicht unterkriegen und fährt am „Vatertag“ voller Optimismus nach Salzgitter.