Aufstieg in die Bezirksoberliga

Thomas Föniger (09.05.2005)

Mit einem 7:7 Unentschieden erkämpfte sich die 1. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt am Sonntag, den 08.05.2005 den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Der packende Tischtennis-Krimi gegen den Gastgeber SC Güntersen wurde erst mit dem letzten Satz dieser Partie entschieden. Dem zunächst schwachen Start der Elmstädterinnen durch beide verlorenen Eingangsdoppel folgte eine hart umkämpfte Aufholjagd. Erst beim Spielstand von 5:5 konnten die Gastgeber kurzzeitig gebremst werden. Allerdings bestand zu diesem Zeitpunkt immer noch ein Vorsprung von einem Satz für die Damen aus Güntersen. Doch der Aufstiegshunger der Schöppenstedterinnen sollte am Ende stärker sein als der Kampfwille der Abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen. Mit einem Rückstand von 6:7 ging schließlich Schöppenstedts Nummer 2 in die alles entscheidende letzte Runde. Ein einziger gewonnener Satz hätte den Spielerinnen aus Güntersen den Klassenerhalt gebracht und Schöppenstedts Aufstieg verhindert. Doch souverän mit 3:0 Sätzen sicherte sich Melanie Hoffmann ihren Sieg zum erlösenden 7:7 Unentschieden. Der ersehnten Aufstieg in die Bezirksoberliga wurde letztendlich durch das bessere Satzverhältnis von 25:24 perfekt gemacht. Doch wen interessiert das schon ;-)

Für Schöppenstedt spielten Hilka Gröpler (3:0), Melanie Hoffmann (1:2), Kerstin Löhr (1:2) und Undine Stichnoth (2:1).

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!