Auszeichnung für Jugendarbeit

Jürgen Beier (16.05.2005)

Der Jugendleiter der Fußballabteilung Jürgen Beier wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2004 geehrt. Die Ehrung fand im Rahmen eines "Dankeschönwochenendes" beim Niedersächsischen Fußballverband in Barsinghausen statt. Highlights waren am Freitag die Begrüßung der Preisträger durch den NFV Vizepräsidenten Eugen Gehlenborg. Im Rahmen der Würdigung, wurde den Ehrenamtspreisträgern eine wertvolle DFB-Uhr und eine Uhrkunde durch den DFB und dem NFV-Präsidenten Dr.h.c. Engelbert Nelle übereicht, der anschließende Gedankenaustausch mit dem NFV-Präsidenten war ein voller Erfolg für alle.

Am Abend lies es sich der Stargast der geschäftsführende Präsident des DFB Theo Zwanziger nicht nehmen die Ehrenamtspreisträger aus ganz Niedersachsen zu ihrer Auszeichnung zu gratulieren und im Rahmen einer Podiumsdiskussion die Arbeit derer zu würdigen, die sich uneigennützig und eigenverantwortlich für das Gemeinwohl engagieren. Am folgend Tag stand die Besichtigung des Landtages auf dem Programm wo die Preisträger von der Vizepräsidentin Astrid Vockert empfangen wurden, nach einen Rundgang wurde die fahrt zur AWD Arena mit Stadionführung und Begrüßung durch den Präsidenten von Hannover 96. Kind fortgesetzt der anschließende Besuch des Bundesligapartie Hannover 96 gegen den FC Bayern München war ein weiteres Highlight an diesem Wochenende.

Die DFB Ehrenamtsaktion wurde 1997 zur Stärkung der freiwilligen Vereinsmitarbeit ins Leben gerufen. Um die, wie es der NTV-Vizepräsident Eugen Gehlenborg aussprach als STILLE STARS in den Vereinen, mit herausragendem Einsatz tätig sind, zu Ehren und den Ehrenamtlichen Einsatz zu fördern.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Trainer, Betreuern, Eltern, Sponsoren und dem Vorstand, die mich bei meiner Arbeit unterstützen, bedanken und hoffe, dass wir weiterhin gemeinsam ehrenamtlich für den Verein tätig sind und vor allem den Kindern die Möglichkeit geben in der Gemeinschaft zusammen zustehen denn OHNE EUCH GEHT ES NICHT!