Pokalendrunde in Schöppenstedt

Thomas Föniger (18.05.2005)

Am Samstag, den 21.05.2005 findet in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle die Endrundenspiele um die Tischtennis-Kreispokale statt. Dabei werden ab 10 Uhr zunächst die Halbfinalbegegnungen, anschließend die Finals gespielt. Als besonderes Highlight folgt danach sogar noch das Spiel um den Supercup. Dann treffen die Sieger beider Spielklassen im großen Finale aufeinander.

In der Herrenklasse I (ab Bezirksklasse) trifft zunächst Gastgeber TSV Schöppenstedt auf den MTV Wolfenbüttel II. Im zweiten Halbfinale spielt der MTV Gr. Denkte gegen den TSV Destedt. In der Herrenklasse II (bis Kreisliga) treffen der FC Adersheim auf den SC Atzum und der MTV Gr. Denkte II auf den ESV Achim/Börßum.

In allen Begegnungen darf mit knappen Spielausgängen gerechnet werden, denn unterklassige Mannschaften bekommen eine leichte Punktevorgabe. Anke Schäfer, Sportwartin des Tischtennis-Kreisverbands, begrüßt die erstmalig zeitgleiche Ausrichtung in Schöppenstedt: "Damit möchten wir den Pokalwettbewerb im Kreis Wolfenbüttel aufwerten. Die Halbfinal- und Finalspiele am gleichen Ort stattfinden zu lassen, ist zukünftig als feste Einrichtung vorgesehen." Oberligist und Vorjahressieger MTV Wolfenbüttel I hatte übrigens auf die Teilnahme an den Kreispokalspielen verzichtet.