SC Atzum gewinnt Supercup

Thomas Föniger (22.05.2005)

Bei der Tischtennis-Kreispokalendrunde in Schöppenstedt konnte sich in der Herrenklasse I (ab Bezirksklasse) die Mannschaft des MTV Wolfenbüttel II durchsetzen; Sieger der Herrenklasse II (bis Kreisliga) wurde der SC Atzum. Im anschließenden Finale um den Supercup besiegte der Kreisligist SC Atzum dann den Bezirksligist MTV Wolfenbüttel II mit 5:3.

Im Halbfinale der Bezirksmannschaften hatte sich zunächst der MTV Gr. Denkte gegen den TSV Destedt und der MTV Wolfenbüttel II über Gastgeber TSV Schöppenstedt durchgesetzt. Im spannenden Finale war das MTV-Team dann mit 5:4 über MTV Gr. Denkte aus der 2. Bezirksklasse erfolgreich.

Im Vorrundenspiel der Herrenklasse II behielt der MTV Gr. Denkte II über den ESV Achim Börßum genauso die Oberhand wie der SC Atzum über den FC Arminia Adersheim. Im Finale blieb dann das Atzumer Trio 5:2-Sieger über den Ligakonkurrenten aus Gr. Denkte.

Die erstmalig zeitgleich ausgetragenen Finalspiele zeigten spannendes, teilweise dramatisches Tischtennis. Durch die Punktvorgabe profitierend, zeigten sich auch die klassentieferen Mannschaften in Spiellaune. Kreissportwartin Anke Schäfer, die die begehrten Pokale und Urkunden überreichte, war auch von der heiteren Atmosphäre des Turniers angetan: "Die gleichzeitige Ausrichtung der Spiele hier in Schöppenstedt erwies sich als gelungene Veranstaltung. Auch im nächsten Jahr wird die Endrunde wieder zentral ausgespielt."