Mini-Kicker-Turnier begeistert

Manfred Hackspiel (05.06.2005)

Das Wolfenbütteler Fußballturnier der G-Junioren erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Vor zwei Jahren begann alles mit fünf Vereinen. Inzwischen sind es 18 Mannschaften aus 16 Vereinen, die ihre Spiele ohne Wertung in Turnierform vor bis zu 400 Zuschauern austragen.

Mit so einer großen Resonanz hat anfangs wohl niemand gerechnet. laut dem zuständigen Staffelleiter Manfred Hackspiel findet dieses Turnier auch beim Vorstand des NFV Kreises Wolfenbüttel großen Anklang und Unterstützung.

Der Kreisvorsitzende Wolfgang Laas besucht diese Veranstaltungen, so oft es seine Zeit erlaubt. Wie Staffelleiter Manfred Hackspiel weiter mitteilt, wird auch in dieser Altersgruppe schon nach den Regeln des NFV gespielt, jedoch in vereinfachter Form, da der Spaßfaktor an erster Stelle stehen soll. Die G-Junioren sollen langsam an den Fußball herangeführt und das "Wir-Gefühl" gefördert werden.

Folgende Mannschaften nahmen an dem Turnier teil:
Staffel 1: SV Fümmelse, MTV Wolfenbüttel II, FSV Fuhsetal I, SC Homburg, MTV Dettum und TSVGielde
Staffel 2: BVG Wolfenbüttel I, SV Schladen I, BaCraHelo, TSV Schöppenstedt II,TSVleinde und VfR WeddeL
Staffel 3: SV Halchter II, SV Schiaden I, FSV Fuhsetal II, MTV Groß Denkte, SV Wendessen und JSG Asse-Süd