Gute Platzierungen bei Bereichsranglisten

Thomas Föniger (15.06.2005)

Bei den Bereichsranglisten der Jugend- und Schülerklassen errangen Schöppenstedter Teilnehmer durchweg Platzierungen im Mittelfeld. Bei den B-Schülerinnen bzw. B-Schülern belegten Inga Gödecke und Marvin Brand jeweils den 6. Platz. Svenja Gödecke erreichte in der Spielklasse der A-Schülerinnen einen guten 5. Rang, Esrin Dumanlidag landete zwei Ränge dahinter.

Die ebenfalls für die Bereichsrangliste qualifizierte Jeanette Markworth musste hingegen wegen einer Armverletzung passen. Besonders Ann-Christin Föniger verpasste eine mögliche gute Platzierung bei der weiblichen Jugend. Beim Abschlusstraining zog sie sich eine schmerzhafte Rückenverletzung zu.

In der neuen Saison möchte die Tischtennis-Abteilung 5 Mannschaften für den Punktspielbetrieb melden. Neben einer Jugend-, zwei Schüler und einer Mädchenmannschaft, soll auch wieder ein Nachwuchsteam an den Start gehen.

Zur Unterstützung des Jugendtrainings werden dazu René Meyer und Ann-Christin Föniger den Vorlehrgang zum Erwerb des C-Trainerscheins besuchen. Die 3-tägige Veranstaltung findet Anfang Juli in Clausthal-Zellerfeld statt.