Gröpler und Weyhe neue Vereinsmeister

Thomas Föniger (20.06.2005)

Bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TSV Schöppenstedt gab es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren neue Titelträger. Hilka Gröpler und Hartmut Weyhe konnten erstmalig die begehrten Siegerpokale in Empfang nehmen.

Bei den Damen setzte sich Gröpler im Finale gegen ihre Teamkameradin Undine Stichnoth deutlich mit 3:0 durch. Dabei profitierte die Siegerin von ihrer offensiveren Spielweise.

In der mit 26 Teilnehmern gut besetzten Herrenkonkurrenz siegte Weyhe im hart umkämpften Endspiel über Thomas Föniger. Dabei ging der 5. Satz mit 11:9 an den neuen Titelträger. In einem der Vorrundenspiele hatte es dagegen noch 3:0 für Föniger geheißen. Drittplatzierter des 4-stündigen Turniers wurde Jürgen Weihrich.

Den Vereinsmeistertitel im Doppel erkämpften sich Heinz Böhmer und Jürgen Weihrich. Zweitplatzierte wurden überraschend Thomas Böhmer und Senior Joachim Lange.