Sportfest der Fußballabteilung

Jürgen Beier (24.06.2005)

Die Fußballabteilung veranstaltete am 17. und 18.06. ihr jährliches Sportfest.

Bei Kaffee und Kuchen wurde am Freitag ein Kleinfeldturnier der Ü40 und AH um die Pokale der Stadt Schöppenstedt und den Senioren-Cup des Senioren Wohnsitz Süd-Elm ausgetragen. Das anschließende gemütliche Beisammensein wurde mit Oldies vom Plattenteller beendet.

Am Sonnabend spielte die C-Jugend des TSV gegen den HSV Halchter. Anschließend fanden zwei Kleinfeldturniere für Fan-Gruppen und Freizeitmannschaften statt, bei denen sich am Ende der FC Bayer München gegen Teutonia Torrausch den Gesamtsieg sicherte.

Bevor es dann im Rahmen des Spiels "25 Jahre Herbert Schmidt" (Alte Herren gegen eine Ü40 Kreisauswahl) kam, nahmen der 1. Vorsitzende Rolf Majewski und Obmann Frank Schernikau noch einige Ehrungen vor. Nach den Ehrungen und des Spiels (Endstand 4:4) wurde von der Landschlachterei Römling das Spanferkel serviert. Anschließend brachte DJ Flori mit seiner Musik die Fans und Freunde der Fußballabteilung in Stimmung.

Geehrt wurden:
Wilfried Graf für über 10 Jahre Betreuer und Organisator vieler Jugendfahrten zu nationalen und internationalen Turnieren; Dennis Dorn der zum wiederholten Mal mit 28 Treffern Torjäger 2005 wurde; Herbert Schmidt der vor 25 Jahre bei den Alten Herren die Liebe zum Fußball entdeckt hat (mittlerweile spielt er in der Ü40 und betätigt sich in dem Bereich als Organisator)