Weibliche B-Jugend überraschte mit hervorragenden Leistungen

Nele Becker, Joanne Binner und Judith Gittermann (30.06.2005)

Nach Ende der vergangenen Saison starteten wir vor ca. drei Wochen mit den Handballturnieren.

Am 12.06. fuhren wir um 7 Uhr morgens zum Beachhandballturnier in Zweidorf/Bordfeld bei Braunschweig los. Trotz Unmotivation gewannen wir das erste Spiel, was uns sehr erstaunte, da wir noch nie an solch einem Turnier teilgenommen hatten und mit den Beachhandballregeln noch nicht vertraut waren. Als ganz, ganz junge A-Jugend beendeten wir das Turnier nach spannenden Spielen und zum Stolz unserer Trainer Christian und Stefan Voß mit dem dritten Platz.

Eine Woche später waren wir von Anfang an mit mehr Ehrgeiz und dem Willen unseren Erfolg fortzusetzen beim Rasenturnier in Groß Lafferde dabei. Dieses Mal konnten wir mit nicht so guten Leistungen überzeugen, doch schafften wir es noch nach einem verlorenen Halbfinale in das Spiel um den dritten Platz. Nach einem erkämpften Unentschieden gegen eine in der Bezirksklasse spielende B- Jugend, erreichte die Spannung durch 7m-Werfen ihren Höhepunkt. Dieses gewannen wir durch gute Torwartleistung von Inka Seekamp und ein bisschen Glück mit einem Tor Vorsprung. Diese Entscheidung brachte uns abermals auf den dritten Platz, welcher anschließend noch kräftig bei der Grün-Weißen-Nacht in Schöppenstedt gefeiert wurde.

Beim letzten Turnier in Groß Himmstedt waren wir voller Eifer nicht mehr zu bremsen. Mit einem Punkteverhältnis von 6:0 und einem Torverhältnis von 31:4 durften wir dieses Mal sogar den ersten Platz feiern.

Kräftige Unterstützung erhielten wir unter anderem von Astrid Binner, Tobias Tost, Andree Harms und vielen weiteren, welchen wir auf diesem Weg noch einmal herzlichst danken wollen.

Wir hoffen, dass wir durch diese Erfolge motivierter in die nächste Saison, welche wir im Kreis Braunschweig-Giffhorn zu absolvieren haben, starten können. Dies unterstützen wir auch noch durch wöchentliches Training am Donnerstag von 17:30 bis 19 Uhr und Konditionsförderndes Jogging am Dienstag von 17 bis 18 Uhr. Wer Lust und Zeit hat vorbeizuschauen ist dazu herzlichst eingeladen.