Tischtennisspieler melden 10 Mannschaften

Thomas Föniger (16.08.2005)

Für die in Kürze beginnende Punktspielserie meldet die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt erneut 10 Mannschaften, wobei auch weiterhin 4 Teams auf Bezirksebene antreten.

Besonders gespannt darf man auf das Abschneiden der 1. Damenmannschaft sein. Nach dem Sieg beim Relegationsturnier und dem damit verbundenen Aufstieg spielt das Team jetzt in der Bezirksoberliga. Dabei müssen nun auch Wege bis nach Göttingen zurückgelegt werden. Erfreulich ist bei den Damen besonders, dass alle Spielerinnen im Kader gehalten werden konnten. Die 2. Damen treten in der Bezirksklasse an und erhoffen einen guten Mittelfeldplatz.

In der 1. Bezirksklasse geht die 1. Herrenmannschaft an den Start. Nach einigen berufsbedingten Abgängen wird nun wieder eine Stabilisierung des Teams erwartet. Die erfahrene Mannschaft der 2. Herren hofft in der 2. Bezirksklasse auf eine gute Platzierung. Außenseiterchancen besitzt das verjüngte Team der 3. Herren in der Kreisliga.

Beim Nachwuchs werden voraussichtlich 5 Mannschaften an den Start gehen. Neben Teams im Jugend- und Schülerbereich, kann auch erneut eine reine Mädchenteam gemeldet werden. Dazu kommt in dieser Saison auch wieder eine Minimannschaft in der Nachwuchsrunde.

Neu wird zur startenden Saison das Nachwuchstraining gestaltet. Neben dem reinen Training werden auch vermehrt Lernspiele rund um den Tischtennisball angeboten. Kinder ab etwa 7 Jahren können gern zum Probetraining in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz vorbeikommen. Tischtennisschläger können dabei zunächst gestellt werden. Das Training findet jeweils Montags und Freitags um 18 Uhr statt. Fragen dazu beantwortet Abteilungsleiter Thomas Föniger (Telefon 4499).