Gut gerüstet in die neue Saison

Andrea Franke (02.09.2005)

Die Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt geht gut gerüstet in die neue Saison.

Nach der gewonnenen Kreismeisterschaft in der vergangenen Saison spielen die Handball-Damen des TSV Schöppenstedt nun in der kommenden Saison in der Kreisoberliga. Dort wird man erwartungsgemäß auf stärke Mannschaften als bisher treffen und hat von daher schon am 26. Juli hoch motiviert mit dem Training begonnen.

Man traf sich zweimal pro Woche auf dem Sportplatz um Kondition und Schnelligkeit zu trainieren. Leider kam der Technikteil mit dem Ball zu kurz, da die Stadt Schöppenstedt beide Turnhallen über die gesamte Ferienzeit geschlossen hielt. Dieses Defizit wird allerdings jetzt durch ein weiterhin zweimal in der Woche stattfindendes Training in der Halle aufgeholt.

Leider hat die Mannschaft einige Abgänge (aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen) zu verzeichnen. Durch die Neuzugänge Anike Keunecke, Annika Czok und Frederike Hühne konnte die geschrumpfte Spielerinnenzahl allerdings erfreulich aufgestockt werden.

Wie leistungsstark sich die Mannschaft in der kommenden Saison zeigen wird kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhersagen. Alle Spielerinnen sind sich bewusst, dass diese Saison nicht einfache wird und werden von daher ihr bestes geben. Die Stimmung im Training ist bisher ausgezeichnet gewesen und die Motivation, das erste Heimspiel zum Saisonstart am 11. September um 11 Uhr in der Landkreisturnhalle gegen Groß Ösingen zu gewinnen, ist überaus hoch.

Zu diesem Spiel und natürlich allen weiteren Heimspielen sich alle Schöppenstedter herzlich eingeladen, um die Damen lautstark zu unterstützen. Die Termine zu den Heimspielen werden frühzeitig genug durch Aushänge bekannt gegeben.

Der Kader der 1. Damenmannschaft setzt sich aus folgenden Spielerinnen zusammen:
Tor: Katrin Baller
Feld: Simone Baars, Annika Czok, Andrea Franke, Nicole Groine, Angela Hagemeister, Frederike Hühne, Anike Keunecke, Michaela Rost, Beate Ruppelt, Annabell Schlüter, Christine Thielemann, Malina Zickfeld