Holpriger Start in Bezirksoberliga

Thomas Föniger (29.09.2005)

Mit einer 5:8-Niederlage beim Mitaufsteiger MTV Vienenburg ist die 1. Damenmannschaft in die Bezirksoberliga Süd gestartet. Besonders in der Anfangsphase zeigte sich das Schöppenstedter Quartett dabei übernervös. Alle drei Doppel gingen so verloren.

Besonders Hilka Gröpler hatte Mühe ihre Nerven in Zaum zu halten. Im Laufe der Begegnung kämpfte sich das TSV-Team aber zurück. Am Ende war sogar eine Punkteteilung zum Greifen nah. Mannschaftsführerin Undine Stichnoth: "Wir haben nicht enttäuscht. Die Aufregung zu Beginn hat uns einen zählbaren Punkt gekostet". Es spielten: Hilka Gröpler (2 Siege), Melanie Hoffmann (1), Kerstin Löhr (1) und Undine Stichnoth (1).

Erwartungsgemäß ist die 3. Herren gestartet. Beim FC Ohrum musste sich die neu formierte Mannschaft ein 5:9 abholen. Dabei zeigten die erfahrenen Spieler eine gute Leistung. Besonders Klaus Singelmann und Horst Krebs konnten überzeugen. Im Einsatz waren: Klaus Singelmannn (2 Siege), Michael Peggau, Heinz Monden (1), Horst Krebs (2), René Meyer und Erik Tuttas.