Erfolgreiches Wochenende

Thomas Föniger (02.10.2005)

Die 1. Damen hat den ersten Sieg in der Bezirksoberliga feiern können. Beim FC Lindau erkämpfte sich das Quartett ein 8:6. Nach den Siegen in den Eingangsdoppeln steuerten Hilka Gröpler und Melanie Hoffmann mit jeweils 2 Siegen den Hauptanteil zum Erfolg bei. Kerstin Löhr und Undine Stichnoth siegten jeweils in einer Begegnung. Damit verbessert sich das Team zunächst auf den 4. Tabellenrang.

Einen Sprung in der Tabelle machte auch die 1. Herren. Nach dem 9:5 bei Sportfreunde Salzgitter klettert die Mannschaft zwischenzeitlich auf den 2. Rang. In den Doppeln blieben zunächst Bernd Wiegand/Frank Kühl und Hartmut Weyhe/Sebastian Möhrig siegreich, während Oliver Bieder/Jürgen Weihrich knapp unterlagen. In den Einzeln war Oliver Bieder mit 2 Siegen am erfolgreichsten. Die weiteren Spieler konnten jeweils einen Sieg beisteuern.

Erfolgreich schlägt sich auch die 2. Damen. Nach dem Auftaktsieg über TTV Schulenrode, konnte auch das Team vom MTV Wolfenbüttel mit 6:4 besiegt werden. Obwohl erneut nicht in Bestbesetzung antretend, geriet das Team nie ernsthaft in Gefahr. Größten Anteil hatte dabei Ann-Christin Föniger, die all ihre Spiele gewinnen konnte. Es spielten für den TSV: Ann-Christin Föniger/Sarah Bieder 1:0, Ann-Christin Föniger 3:0, Sarah Bieder 1:2, Inge Beer 1:2. Mit 4:0 Punkten ist die Mannschaft zunächst auf Tabellenrang 1.