Die Bäume wachsen nicht in den Himmel

Thomas Föniger (10.10.2005)

Ihre erste Schlappe musste die 2. Damen einstecken. Im Heimspiel setzte es ein 1:6 gegen GA Gebhardshagen. Der Absteiger aus der Bezirksliga zeigte sich erfahrener und zeigte dem jungen TSV-Team die Grenzen auf. Den Ehrenpunkt steuerte Cornelia Groß bei. Während die Gäste mit dem Sieg die Tabellenführung eroberten, fiel Schöppenstedt auf Rang 3 zurück.

In der 2. Bezirksklasse startete die 2. Herren verspätet ihr Punktspielserie. Dabei gab es zunächst im Heimspiel gegen Tabellenführer Union Salzgitter III keinen Blumentopf zu gewinnen. Mit 3:9 musste sich Schöppenstedts Reserve klar geschlagen geben. Lediglich Matthias Haase/Torsten Gödecke, Jürgen Weihrich und nochmals Torsten Gödecke sorgten für eine Resultatverbesserung. Knapper fiel da schon das Ergebnis beim Tabellenzweiten TSV Salzgitter III aus. Beim 7:9 haderten die Schöppenstedter mit dem Glück und mussten trotz guter Leistung ohne zählbaren Erfolg nach Hause fahren. Über die Einzelergebnisse gab es leider vom Mannschaftsführer keine Informationen. Eine Niederlage musste auch die Jugend einstecken. Gegen den TSV Destedt setzte es eine 4:7-Heimniederlage. Mannschaftsbetreuerin Hilka Gröpler zeigte sich von den Leistungen der eigenen Mannschaft wenig erbaut.

Im Punktspiel der Schüler-Kreisliga standen sich die 1. Schüler und die 2. Mannschaft (Mädchenteam) gegenüber. Dabei konnten die Jungen mit 7:1 die Oberhand behalten. Trotz einiger knapper Spiele mussten die Mädchen sich letztlich deutlich geschlagen geben. Besser machten es die Mädchen im Spiel gegen die Schüler des TSV Destedt. Nach einem zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand, erkämpften sich die Girls noch einen 7:5-Sieg. Die Leistung der Schöppenstedterinnen war indes wenig überzeugend.