Schlussspurt erbrachte Schöppenstedter Sieg

Thomas Föniger (23.10.2005)

In der Bezirksoberliga erkämpften die Damen des TSV Schöppenstedt vor heimischer Kulisse einen 8:6-Erfolg über TTC Grün-Weiß Hattorf. Mit nun 4:4 Zählern rückten die Elmstädterinnen wieder auf Tabellenrang 5 vor, während die Gäste aus dem Kreis Osterode auch nach 5 Spielen noch sieglos sind und auf einen hinteren Tabellenplatz abrutschen.

In einer dramatischen Begegnung, in der besonders die Schlussphase nichts für schwache Nerven war, konnte dabei besonders Undine Stichnoth überzeugen. Sie gewann nicht nur an der Seite von Kerstin Löhr ihr Eingangsdoppel, sondern verbuchte alle drei Einzelsiege. Stark verbessern präsentierte sich auch Melanie Hoffmann. Sie steuerte zwei Siege bei. Hilka Gröpler und Kerstin Löhr blieben jeweils einmal siegreich.

Bei den Gästen war Diana Patzer erfolgreichste Spielerin. Sie konnte sich in ihren Spielen schadlos halten. Bereits in einer Woche muss das TSV-Team zum SC Güntersen reisen. Dort hatte man in der Relegation zuletzt eine Punkteteilung erreicht. "Das wir wieder ein ganz enges Match", ist sich Schöppenstedts Nr. 1 Hilka Gröpler sicher.