Punkteteilung im Kreisderby

Thomas Föniger (03.11.2005)

In der 1. Bezirksklasse trennten sich die Herren des TSV Schöppenstedt und des VFR Weddel 8:8. In der bis zum letzten Ballwechsel spannenden Begegnung führten der TSV zwischenzeitlich mit 5:2, konnte aber am Ende mit dem Remis noch zufrieden sein.

Die Schöppenstedter begannen furios, alle Eingangsdoppel gingen an die Heimmannschaft. Sowohl Bernd Wiegand/Hans-Jürgen Bieder, als auch Hartmut Weyhe/Sebastian Möhrig und Thomas Föniger/Oliver Bieder konnten sich durchsetzen. Anschließend verbuchen Wiegand, Weyhe, Möhrig, H.-J. Bieder je einen Sieg. Das untere Paarkreuz mit O. Bieder und Ersatzspieler Heinz Böhmer ging gänzlich leer aus. Am Ende konnten Wiegand/H.-J. Bieder den Schlusspunkt zum überraschenden Punktgewinn setzen.

Bei den Gästen punkteten Ulrich Erben, Gordon Bokelmann, Volker Meißner und Jan Schymessek jeweils doppelt. Während die Gäste ihre Spitzenposition in der Tabelle mit nun 9:1 Punkten verteidigten, bleiben die Elmstädter mit 6:2 Zählern auf Rang 3.

Weniger erfolgreich stellt sich derzeit die 3. Herren dar. Auch im 5. Spiel in der Kreisliga gab es keine Punkte für die Schöppenstedter. Gegen den ESV Wolfenbüttel III setzte es eine 6:9 Heimniederlage. Gegen die Niederlage stemmten sich erneut besonders Michael Peggau und Horst Krebs, die ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Während René Meyer und Kurt Monden zumindest je einmal erfolgreich waren, blieben Heinz Monden und Erik Tuttas glücklos. Alle Doppel gingen zudem an die Gäste vom ESV. Schöppenstedt III liegt mit 0:10 Punkten bereits deutlich am Tabellenende, die Wolfenbütteler verbesserten sich um eine Position und liegen nun auf Rang 7.