1. Herren mit Kantersieg

Thomas Föniger (05.11.2005)

Mit einem überraschend deutlichen 9:1 Erfolg verabschiedete sich die 1. Herren in eine 3-wöchige Wettkampfpause. Im Heimspiel gegen den TSV Destedt war der Erfolg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Bereits nach den Doppeln deutete sich ein Erfolg ab. Alle Doppel gingen an die Schöppenstedter. In den Einzeln konnten die Gäste lediglich einmal punkten. Hartmut Weyhe unterlag der Destedter Nr. 1 (Stefan Hartwig) hauchdünn. Erfolgreichster Akteur war Schöppenstedts Spitzenspieler Dr. Bernd Wiegand, der beide Einzel zu seinen Gunsten entscheiden konnten. Der TSV Schöppenstedt (7:1 Punkte) kletterte damit vorübergehend auf Rang 2 der Tabelle. Die Destedter müssen bei 0:6 Zählern weiterhin mit Rang 8 zufrieden sein. Die Schöppenstedter spielten mit: Bernd Wiegand, Hartmut Weyhe, Sebastian Möhrig, Thomas Föniger, Hans-Jürgen Bieder und Oliver Bieder.

Schwach präsentierte sich dagegen die 2. Damen. In der Heimbegegnung gegen den FC Ohrum setzte es eine 3:6 Schlappe. Cornelia Groß, Andrea Föniger und Sarah Bieder konnten jeweils einmal punkten. Die Gäste hatten jedoch wenig Mühe den verdienten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Bei den Schöppenstedterinnen machte sich erneut die mangelnde Trainingsbeteiligung bemerkbar. Zudem musste mit Ann-Christin Föniger die etatmäßige Nr. 1 ersetzt werden (Jugendbetreuerlehrgang). Schöppenstedt weist nunmehr 4:6 Zähler auf, Ohrum konnte bereits 5:1 Punkte erzielen.