Schöppenstedter Handball-Damen können wieder siegen

Grandioser Sieg am vergangenen Samstag in Vorsfelde

Andrea Franke (06.11.2005)

Obwohl die Schöppenstedterinnen mit einem überragenden Sieg über den SV Groß Oesingen in die Saison gestartet waren, konnten die nachfolgenden fünf Spiele nicht gewonnen werden. Jedes Spiel wurde mit nur zwei Toren Unterschied verloren, obwohl ein Sieg auch immer drin gewesen wäre. Trainer und Spielerinnen waren schon absolut ratlos. Trotz der bei jedem Spiel besseren spielerischen Leistung gelang es den Damen nicht diese Spiele für sich zu entscheiden. Auch intensivstes Training konnte die Abschlussschwäche der Damen nicht abstellen.

So beschloss man über die Herbstferien eine schöpferische Pause einzulegen. Dies schien die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn die Serie der knappen Niederlagen ist beendet. Im Spiel am vergangenen Samstag gegen den MTV Vorsfelde gelang einfach alles.

Der Start in die ersten Halbzeit war zwar noch etwas zögerlich und man lag in der Pause auch noch mit 6:5 hinten, doch dann kam das Selbstvertrauen nach und nach wieder und man konnte nach einem 8:5 Rückstand noch einen 14:8 Sieg mit nach Hause nehmen. Der Knoten scheint geplatzt zu sein und man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein.