Schöppenstedterinnen bleiben in Spitzengruppe

Thomas Föniger (28.11.2005)

In der Bezirksoberliga der Frauen kam der TSV Schöppenstedt beim VFL Oker II zu einem 8:6 Auswärtserfolg. Mit jetzt 10:6 Punkten hält der Aufsteiger weiterhin den 4. Tabellenplatz. Dabei sah es in Oker zunächst nicht nach einem Schöppenstedter Sieg aus. Schnell geriet das Team mit 1:4 in Rückstand. Nur das Doppel Hilka Gröpler/Melanie Hoffmann konnte punkten. Anschließend kamen die Gäste jedoch besser in die Begegnung. Gröpler, Hoffmann und Kerstin Löhr siegten jeweils in zwei der drei Einzel.

Mannschaftsführerin Undine Stichnoth, die gesundheitlich angeschlagen in die Begegnung gegangen war, sicherte mit ihrem Sieg im letzten Einzel die doppelten Punkte: "Zwischenzeitlich hieß es 6:4 für Oker. Das Spiel war schon fast verloren. Doch unserer Schlussoffensive konnten die Spielerinnen aus Oker nichts mehr entgegen setzen." Mit einem Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenletzten MTV Bettingerode wollen sich die Elmstädterinnen nun in die Weihnachtspause verabschieden.

Auch die 1. Herrenmannschaft des TSV bleibt im Vorderfeld der Tabelle. In der 1. Bezirksklasse gelang dem Team ein wichtiger 9:5-Erfolg bei GA Gebhardshagen. Mit nunmehr 10:2 Punkten hat das Team weiterhin nur einen Zähler Rückstand zum Tabellenführer. "Eine erneut mannschaftlich geschlosse Leistung", bilanzierte Teamkapitän Dr. Bernd Wiegand nach Spielende. Nun wollen wir im Kreisderby den MTV Salzdahlum schlagen."