Weihnachtstraining der Handballjugend

Andrea Franke (12.01.2006)

Am Dienstag vor Weihnachten trafen sich die Mädchen der weibl. C- und die Jungen der männl. D-Jugend, um die bisher sehr erfolgreich verlaufene Hinrunde in der Meisterschaft gemeinsam zu feiern. Bevor es allerdings zum gemütlichen Teil übergehen konnte wollte man noch zu einem kleinen Spielchen gegeneinander antreten.

Der lautstarken Meinung der Jungs nach zu urteilen, hätten die Mädchen eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Sehr zur Belustigung der anwesenden Zuschauer und Betreuer hatten die Jungs allerdings so ihre Schwierigkeiten mit den jungen Damen. Während man nicht so genau wusste, wo und wie feste man denn nun in der Abwehr zupacken konnte, nutzten die Mädels diese Zurückhaltung schamlos aus und setzten sich im Angriff immer wieder erfolgreich durch.

Am Ende stand es dann 18:9 für die Mädchen. Zur Verteidigung der Jungs ist allerdings zu sagen, dass sie mit einer sehr jungen Truppe angetreten waren und die Mädchen aus der bisherigen Saison in der C-Jugend (obwohl nahezu alle Spielerinnen noch in der D-Jugend spielen könnten) schon viel dazu gelernt haben. Aber miese Stimmung herrschte trotzdem nicht; die Jungs entpuppten sich als faire Verlierer.

Als dann die Pizza und die Getränke angeliefert wurden waren sich sowieso alle einig. Diese kleine Weihnachtsfeier hat allen Spaß gemacht und muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden.