Erfolgreicher Auftakt im Kreispokal

Thomas Föniger (15.01.2006)

Zu einem hart umkämpften 5:4-Erfolg kam die 1. Herren in der Auftaktrunde des Kreispokals. Beim ESV Wolfenbüttel II aus der 2. Bezirksklasse mussten die Schöppenstedter lange um den Sieg bangen, der vornehmlich an diesem Tag Hartmut Weyhe zu verdanken war. Er konnte allein drei Punkte beisteuern. Sebastian Möhrig und Hans-Jürgen Bieder gewannen jeweils einmal. In der nächsten Runde trifft der TSV auf den MTV Gr. Denkte.

Wenig Mühe hatte hingegen die 1. Damen. Nach dem lockeren Auftakt gegen den SV Schladen III (5:1) gelang auch beim SV Wendessen IV ein deutlicher Erfolg. Beim ebenfalls 5:1 waren die Spielerinnen aus der Bezirksoberliga klar das stärkere Team. Ungeschlagen im Pokal sind noch Hilka Gröpler und Undine Stichnoth. Melanie Hoffmann mussten in beiden Begegnungen jeweils einmal federn lassen. Der Gegner der 3. Kreispokalrunde wird noch ausgelost.