Schöppenstedt schlägt FC Lindau

Thomas Föniger (17.01.2006)

In der Tischtennis Bezirksliga der Damen konnte der TSV Schöppenstedt einen 8:5 Erfolg über den FC Lindau verbuchen. Durch den Erfolg im ersten Rückrundenspiel verbesserte sich das TSV-Quartett mit 13:7 Punkten auf Platz 3. Die Gäste rutschen auf den 8. Rang ab.

Während Hilka Gröpler und Melanie Hoffmann ihr Doppel gewinnen konnten, blieben Kerstin Löhr und Undine Stichnoth glücklos. Anschließend gerieten die Elmstädterinnen sogar mit 2:4 in Rückstand. Doch durch große Moral konnte das Blatt gewendet werden. Gröpler, Hoffmann und Löhr gewannen jeweils zwei ihrer drei Spiele. Auch Stichnoth konnte einen Zähler beisteuern.

Mit dem Erfolg kamen die TSV-Spielerinnen bis auf einen Zähler an den Zweitplatzierten aus Göttingen heran. Allerdings blieb Schöppenstedts Spielführerin Stichnoth gelassen:" Als Aufsteiger sind wir mit unserer Punktausbeute schon jetzt sehr zufrieden. Ein Blick in Richtung Aufstieg ist kaum realistisch."