Minimeisterschaft in Schöppenstedt

Thomas Föniger (22.01.2006)

Martin Moshake hat den Schöppenstedter Ortsentscheid der Tischtennis-Minis gewonnen. Der 12jährige konnte sich in einer spannenden Finalrunde knapp gegen Jérémy Lubnau und Marco Germer durchsetzen. Die weiteren Plätze belegten Florian Rauch, Marvin Horstmann und Hannes Föniger.

Im Turnierverlauf galt es zunächst 4 Spiele in der Vorrunde erfolgreich zu überstehen. Anschließend spielten die Jungen und Mädchen in Final- und Trostrunden die jeweiligen Platzierungen aus. Alle Teilnehmer erhielten neben eine Erinnerungsurkunde auch kleine Geschenke, die von der Volksbank Wolfenbüttel gesponsert wurden.

Am 11. März folgt dann der Kreisentscheid. Die besten Nachwuchsspieler aus den einzelnen Ortsentscheiden des Kreisverbands Wolfenbüttel eifern dann in der Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt nach Pokalen und Qualifikationen für den weiterführenden Bezirksentscheid.

Alljährlich nehmen 50.000 Kinder in Deutschland an diesem Talentwettbewerb des Deutschen Tischtennis Bunds teil. Die allerbesten Kids werden zum großen Bundesfinale eingeladen. Dort steht dann ein großes Rahmenprogramm bereit. So können die Kinder selbst einmal gegen Nationalspieler wie Timo Boll spielen.