Riesengroße Karnevalsfeier in Schöppenstedt

Thomas Föniger (23.01.2006)

Am 11. Februar findet in Schöppenstedt wieder die alljährlich gut besuchte Karnevalsfeier des TSV Schöppenstedt statt. Im Gasthaus "Zum Zoll" treffen sich dann alle Freunde der 5. Jahreszeit.

Unter dem Motto "Narren aus Stadt und Land im Narrengewandt" sind zunächst am Nachmittag um 15 Uhr die Kinder gefragt. Bis ca. 17 Uhr stehen u.a. vier Spielstände zur Unterhaltung bereit. Dabei können sogar tolle Preise gewonnen werden. Der Eintritt liegt bei nur 2 Euro.

Pünktlich um 19:30 Uhr startet dann das Abendprogramm. Dabei ist es dem Verein gelungen einige Stars des original Braunschweiger Karnevals nach Schöppenstedt zu lotsen. So wird z.B. der politische Oberkellner alias Jürgen Hodemacher auftreten. Neben dem Showauftritt der Damentanzgruppe "les fleurs" wird auch F. Dutzmahl in der Bütt zu sehen sein.

Besonders können sich die Besucher auf das Männerballett "Die Okergirls" freuen. Die vielgereisten Karnevalisten treten zum ersten Mal in der Eulenspiegelstadt auf. Hier wird sicher kein Auge trocken bleiben. Zum Tanz spielt an diesem Abend das Showtrio "Mona und Band" auf. Die ausgebildeten Berufsmusiker sind bereits bundesweit aufgetreten und bringen Erfahrung aus Funk und Fernsehen mit.

Neben der obligatorischen Sektbar bietet das Team vom "Zoll" auch wieder jede Menge leckere Speisen an. Es gibt also viele Gründe diesmal die Karnevalsveranstaltung des TSV Schöppenstedt zu besuchen.

Der Vorverkauf bei TOTO-LOTTO-EBBERS ist bereits gestartet. Hier kann die Eintrittskarte für 8 Euro erworben werden. An der Abendkasse wird ein Zuschlag von 2 Euro erhoben. Der TSV Schöppenstedt und das Gasthaus "Zum Zoll" freuen sich auf ein käftiges "HELAU" möglichst vielen kleinen und großen Narren.