Hallenturnier der II. Herren

Jürgen Beier (24.01.2006)

Am 22.01.2006 veranstaltete der TSV Schöppenstedt ein Turnier um den "Landschlachterei Römmling – Cup". Zu dem Turnier waren acht Mannschaften angereist die in zwei Gruppen um dem Turniersieg spielten

In der Gruppe A spielten FC Sambleben, SG Schliestedt/Vahlberg SV Süd Braunschweig und der TSV Destedt. Die Gruppe B spielte mit TSV Volzum, Polizei Braunschweig MTV Schandelah/Gardessen und der TSV Schöppenstedt.

Nach dem Vorrundenspiele der Gruppe A wurde erster der TSV Destedt und zweiter die SG Schliestedt/Vahlberg. In der Gruppe B belegte Platz 1 der TSV Schöppenstedt und Platz 2 der TSV Volzum.

Im Viertelfinale spielten der TSV Destedt – TSV Volzum 2:0 und TSV Schöppenstedt – SG Schliestedt/Vahlberg 4:3. Im Spiel um Platz 3 trennten sich TSV Volzum und die SG Schliestedt 1:2. Das Spiel um Platz 1 zwischen dem TSV Schöppenstedt und dem TSV Volzum konnte der Turniersieger TSV Schöppenstedt mit 3:0 für sich entscheiden.

Die Turnierleitung um Frank Schernikau, Jürgen Beier und Wolfgang (Molli) Moldnke bedankt sich bei den Schiedsrichtern Martin Hoffmeister und Reinhardt Saust und beim Sponsor der Landschlachterei Römmling ("der Frische wegen aus eigener Schlachtung") für die Unterstützung!