Niederlagen für Jugend und 3. Herren

Thomas Föniger (25.01.2006)

Die Tischtennis-Jugend musste im ersten Rückrundenspiel ihre erste Niederlage einstecken. Beim TSV Destedt setzte es ein 2:7. Dabei zeigte das Quartett eine schwache Leistung. Laut Mannschaftsbetreuerin Hilka Gröpler konnte kein Spieler Normalform erreichen: "Das war wirklich absolut nix". Mit der Niederlage fiel das Team zunächst von Platz 2 auf Rang 4 zurück. Es spielten für Schöppenstedt: Daniel Masche, Adrian Bode, Moritz Duwald und Simon Meyer. Die TSV-Zähler holten Duwald/Meyer und Bode.

Enttäuschend verlief auch die Kreispokalbegegnung der 3. Herren beim TuS Cremlingen. Das 2:5 der Gäste bedeutet das frühzeitige Aus im Wettbewerb. Bereits zu Beginn des Spiels mussten die Schöppenstedter einem 0:3-Rückstand hinterher laufen. Trotz einer zwischenzeitlichen Steigerung geriet Cremlingens Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Im Pokal spielten: Michael Peggau, René Meyer (jeweils 1 Sieg) und Erik Tuttas.