Bezirkshallenturnier der A-Jugend

Jürgen Beier (25.01.2006)

Am vergangenen Sonntag fand das Bezirkshallenturnier der A-Jugend statt. Trainer Burkhard Müller und Betreuer Wilfried Graf empfingen an diesem Tag die eingeladen Mannschaften zum Hallenturnier in der Samtgemeindehalle auf große Tore. Alle geladenen Mannschaften hatten zugesagt: Es kamen Eintracht Osterwieck, FT Braunschweig, der MTV Wolfenbüttel, Eintracht Braunschweig, die Mannschaft vom BSC Braunschweig und die Germanen aus Wolfenbüttel.

Nach der Begrüßung durch den Trainer vom TSV B. Müller und einer kleinen Regeleinweisung wurde das Turnier um 9:30 Uhr durch die Schiedsrichter angepfiffen. Nach fairen Spielen zeichnete sich bereits zur Hälfte des Turniers ab, dass der Turniersieger entweder Eintr. Braunschweig oder TSV Schöppenstedt heißen sollte. Obwohl die Schöppenstedter gegen Eintr. Braunschweig 3:1 gewannen kamen sie gegen MTV und Germania Wolfenbüttel jeweils nicht über ein 1:1 heraus und mussten so dem Turniersieger Eintr. Braunschweig den 1. Platz überlassen.

Die Platzierungen in einzelnen:

1. Eintr. Braunschweig
  2. TSV Schöppenstedt
  3. Germania Wolfenbüttel
  4. BSC Braunschweig
  5. MTV Wolfenbüttel
  6. FT Braunschweig
  7. Eintr. Osterwieck.

Einen besonderen Dank zollte Trainer Burkhard Müller seinem Betreuer Wilfried Graf für die hervorragend Organisation, ein weitern Dank ging an die Schiedsrichter M. Hoffmeister und Jürgen (Hamster) Ebbers. Die einzigen Eltern - betonte B. Müller - die für das leibliche Wohl während des ganzen Turniers sorgten, waren Dietmar Kreutz und Frau. Zu Turnierbeginn hatte Sieglinde Graf schon alles vorbereitet. Auch an diese beiden Adressen ein ganz großes DANKESCHÖN. Für die Turnierleitung waren W. Graf und J. Beier verantwortlich.