5000 Handzettel verteilt

Thomas Föniger (04.02.2006)

Anlässlich der Karnevalsveranstaltung des TSV Schöppenstedt hat die ausrichtende Tischtennis-Abteilung insgesamt 5000 Handzettel in und um Schöppenstedt verteilt. Die Kinder und Jugendlichen der Sparte waren dazu mehrfach im Einsatz um möglichst alle hiesigen Haushalte über die Karnevalsfeier am Samstag, den 11. Februar zu informieren.

Am Nachmittag startet das närrische Treiben um 15 Uhr für die kleinen Narren (2,- Euro Eintritt für Kinder und Erwachsene). Hier können an Spielständen und bei einer anschließenden Tombola viele Preise gewonnen werden.

Um 19.30 Uhr (und nicht wie auf den Veranstaltungsplakaten der Stadt Schöppenstedt erst um 20 Uhr) beginnt das Spektakel für die Erwachsenen. Nach den Vorverkaufszahlen zeichnet sich eine große Teilnehmerzahl ab. Noch können Karten (8,- Euro) bei TOTO-LOTTO-Ebbers am Steinweg erworben werden. Für die Restkarten wird an der Abendkasse dann ein geringer Aufschlag fällig (10,- Euro).

Das Programm mit den bekanntesten Braunschweiger Karnevalisten startet dann wie angekündigt. Alle Akteure sind gesund und munter und freuen sich auf den Auftritt in Schöppenstedt. Auch die Liveband ist frohen Mutes. Die Musiker, die aus der Nähe von Leipzig kommen, bringen extra für die Veranstaltung zusätzlich ihren eigenen DJ mit. "Wir wollen nichts unversucht lassen um die Karnevalsfeier des TSV Schöppenstedt so richtig anzuheizen", versprach die Band im Vorfeld.

Also, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jetzt heißt es nur noch die rote Pappnase und die Narrenkappe aufzusetzen und am Samstag zum Gasthaus "Zum Zoll" zu kommen. Der TSV freut sich auf seine Gäste getreu dem Motto der diesjährigen Feier: "Sportler aus Stadt und Land im Narrengewandt".