Braunkohlwanderung der Fußballabteilung

Jürgen Beier (04.02.2006)

Am 28.01.2006 rief der Abteilungsvorstand zur diesjährigen Braunkohlwanderung! Die Organisatoren T. Fust und U. Koch freuten sich über die große Zahl von Teilnehmern, die sich um 9:30 Uhr am Zoll`n zum Abmarsch trafen.

Nach dem Begrüßungstrunk ging es Richtung Sambleben. Dort wurde bei Brezeln und Mettwurst von der Schlachterei Römmling die erste Pause eingelegt. Danach ging es entgegen den letzen Jahren nicht Richtung Watzumer Häuschen sondern zum Tetzelstein, der nach einigen Pausen und - auf vereistem Boden - auch nach einigen Ausrutschern von allen erreicht wurde. Nach dem Aufwärmen und diversen Getränken wurde dann der Rückmarsch angetreten.

Gegen 15:30 Uhr erreichten die ersten die Gaststätte Zum Zoll, wo der leckere Braunkohl schon wartet. Nach dem Essen ging es noch in gemütlicher Runde, bei Diskussionen über Fußballweisheiten und die anstehende Weltmeisterschaft bis in den Abend hinein.