Nach Ernüchterung folgte Jubelstimmung

Thomas Föniger (05.02.2006)

Gegen den Spitzenreiter der 2. Bezirksklasse gab es das in dieser Saison gewohnte Bild. Klar und insgesamt chancenlos unterlag die 2. Herren dem ESV Wolfenbüttel II mit 1:9. Matthias Haase sorgte dabei für den Ehrenpunkt.

Ein völlig anderes Bild zeigte die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TSV Salzgitter. Alle Akteure waren motiviert und spielten entsprechend stärker als Tage zuvor gegen Wolfenbüttel. Am Ende stand ein 9:6 auf der Ergebnistafel. Eifrigster Punktesammler war diesmal Jens Marschall, der nicht nur mit Matthias Haase das Eingangsdoppel gewann, sondern auch seine ersten beiden Saisonpunkte verbuchen konnte. Mit dem überraschenden Erfolg konnte der Anschluss an die besser positionierten Mannschaften wieder hergestellt werden.

Es spielten: Matthias Haase Marschall (1:0), Frank Kühl/Heinz Böhmer (0:1), Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke (1:0), Haase (1:1), Weihrich (1:1), Kühl (1:1), Böhmer (0:2), Marschall (2:0) und Gödecke (2:0).