Damen gewinnen nach Marathonspiel

Thomas Föniger (07.02.2006)

Knapp 4 Stunden benötigten die Damen des TSV Schöppenstedt um in der Bezirksoberliga beim MTV Bettingerode zu gewinnen. 8:6 lautete das Endergebnis, mit dem die Elmstädterinnen den 3. Tabellenplatz festigten. Mit 15:7 Punkten liegt das Team nun sogar um einen Minuspunkt besser als der Zweitplatzierte TTC Göttingen.

Wie schon fast gewohnt stand es nach den Doppelspielen 1:1. Doch nicht das erfolgsverwöhnte Duo Hilka Gröpler/Melanie Hoffmann sorgten für den Schöppenstedter Punkt, sondern Kerstin Hoffmann/Undine Stichnoth. In den Einzeln konnten Gröpler, Hoffmann und Stichnoth jeweils zwei Punkte einfahren, während Löhr diesmal nur einmal siegreich blieb. Teamchefin Stichnoth hätte dabei für eine frühere Entscheidung sorgen können. Sie verlor ihr drittes Match hauchdünn 9:11 im Entscheidungssatz.

"Es ist unwahrscheinlich eng in der Tabelle. Bis auf den VFR Weddel, die klar dem Meistertitel entgegenstreben, kann jede Mannschaft gegen nahezu jeden Gegner federn lassen", resümierte Teamchefin Stichnoth. "Wenn man in der Tabelle oben steht, steht einem das Glück oftmals zur Seite", war der allgemeine Tenor in der Mannschaft.