Ausgelassene Stimmung beim Schöppenstedter Karneval

Thomas Föniger (12.02.2006)

Farbenfroh und kurzweilig präsentierte sich die Karnevalsveranstaltung des TSV Schöppenstedt. Ganz unter dem Motto "Sportler aus Stadt und Land im Narrengewand" hatten bereits am Nachmittag die kleinen Narren ihren großen Auftritt. Am Abend drängten sich dann die Erwachsenen auf das Tanzparkett. Weit über 500 Gästen nahmen am närrisch, bunten Treiben teil. Die ausrichtende Tischtennis-Abteilung meldete am Abend den Verkauf sämtlicher Eintrittskarten.

Beim Kinderkarneval zeigten sich bereits die Kleinsten in guter Laune. Verkleidet in den buntesten Kostümen war Fröhlichkeit Triumph. An vier Spielständen konnten zudem Süßigkeiten gewonnen werden. In der Schlusstombola gab es dann nochmals zusätzliche Preise. So wurden u.a. Kinogutscheine an die Kinder verteilt.

Am Abend zeigten sich dann die großen Narren nicht weniger fantasievoll. Zur Musik der Leipziger Band "Mona & Co." schwangen die bunt gekleideten Schöppenstedter das Tanzbein. Gesteigert wurde die Stimmung zwischenzeitlich immer wieder von Gästen der Braunschweiger Karnevalsgesellschaft. Neben Büttenreden, u.a. vom "Oberkellner" alias Jürgen Hodemacher, zeigte die Tanzgruppe "les fleurs" atemberaubende Tanzschritte. Beim Auftritt der "Okergirls" war die Stimmung dann förmlich auf dem Siedepunkt. Das Männerballett wurde frenetisch gefeiert. Bis in die Morgenstunden war der närrische Ruf "TSV-helau" zu hören.

Zur Fotoserie (14 Bilder)

Fasching 2006

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern