Schöppenstedt gewinnt beim Tabellenzweiten

Thomas Föniger (20.02.2006)

In der Damen-Bezirksoberliga sorgte der TSV Schöppenstedt für eine Überraschung. Beim TCC Göttingen gelang ein 8:4-Erfolg. Mit jetzt 17:7 Punkten liegen die TSV-Damen nur noch aufgrund der geringeren Spielanzahl hinter den Göttingerinnen, die 18:10 Zähler aufweisen.

Bereits in den Doppeln legten die Gäste den Grundstein zum Auswärtssieg. Sowohl Hilka Gröpler/Melanie Hoffmann, als auch Kerstin Löhr/Undine Stichnoth konnten sich durchsetzen. In den Einzeln konnte der Vorsprung dann sogar noch ausgebaut werde. Gröpler und Löhr gewannen dabei zwei ihrer drei Spiele. Hoffmann und Stichnoth, deren letzten Spiel nicht mehr in die Wertung kam, blieben einmal Sieger.

Mannschaftsführerin Stichnoth zeigte sich über die geschlossene Mannschaftsleistung sehr erfreut: "Das Spiel war an Dramatik kaum zu übertreffen, da es viele äußerst knappe Spielergebnisse gab. Völlig überraschend haben wir uns nun als Aufsteiger in der Tabelle oben mit festgesetzt."

Bereits am Freitag (24.02., 20 Uhr, Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt) erwartet der TSV Schöppenstedt den Tabellensechsten VFL Oker II. Hier soll das Punktekonto dann weiter ausgebaut werden.