Herren gewinnen 9:1 gegen SZ-Gebhardshagen

Thomas Föniger (20.02.2006)

Durch einen deutlichen 9:1-Erfolg über GA Gebhardshagen festigte die 1. Herren den 4. Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse. Dabei gerieten die Schöppenstedter nur selten in Gefahr. Den Ehrenpunkt gestatteten Sebastian Möhrig und Matthias Haase im Eingangsdoppel. Es spielten Dr. Bernd Wiegand, Sebastian Möhrig, Thomas Föniger, Hans-Jürgen Bieder, Oliver Bieder und Matthias Haase. Bereits am Freitag (24.02., 20 Uhr) trifft die 1. Herren in der Landkreis-Sporthalle auf den Tabellenführer und Staffelfavoriten SV Union Salzgitter II. Mehr Chancen verspricht sich die Mannschaft dann sicher am Sonntag beim VFL Salder II.

"Tod geglaubte leben oft länger," bilanzierte Mannschaftskapitän Frank Kühl nach dem 8:8 gegen den SV Gr. Stöckheim. In einem dramatischen Spiel, in dem die Kontrahenten ständig Kopf an Kopf lagen, sicherte erst Torsten Gödecke im letzten Einzel den vielumjubelten Punktgewinn. Dabei drehte er im Entscheidungssatz ein 1:7 noch in ein 12:10. Mit der Punkteteilung hoffen die Schöppenstedter weiter auf den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse.

Ohne Chance blieb am Wochenende die 2. Damen. Ersatzgeschwächt verlor die Mannschaft beim Tabellenführer der Damen-Bezirksklasse GA Gebhardshagen mit 0:6 und wartet damit weiter auf den ersten Punkt der Rückserie.

Besser machte es die 1. Schülermannschaft. Mit 7:0 konnte beim SV Schladen gewonnen werden. Das Team ist damit in der Kreisliga weiter ohne jeglichen Punktverlust. Nicht so gut lief es bei den Schülerinnen, die eine allerdings nicht unerwartete 3:7-Schlappe gegen den SC Gr. Söckheim einstecken mussten.

Die Minis gewannen zuletzt 5:0 beim FC Ohrum und festigten ihre Position im Führungstrio.