3. Herren mit erstem Punktgewinn

Thomas Föniger (22.02.2006)

In der Kreisliga hat die 3. Herren endlich den ersten Punktgewinn verbuchen können. Beim Tabellenfünften VFR Weddel II gab es ein 8:8. Damit glühte kurzfristig noch einmal Hoffnung auf, im Kampf um den Klassenerhalt, noch aus eigener Kraft einzugreifen zu können. Doch bereits die klare 3:9-Pleite beim Drittplatzierten MTV Wolfenbüttel III erstickte wieder jegliche Hoffnung. Mit 1:21 Punkten hält das Team die Rote Laterne weiter fest in Händen.

Teamkapitän René Meyer haderte mit seinen Teamkollegen:" Mangelndes Training macht sich eben bemerkbar. Nur mit einem wahren Kraftakt könnte man noch einmal angreifen. Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich derzeit nicht mehr."

Unbeirrt bleibt dagegen die 1. Schülermannschaft. Obwohl ersatzgeschwächt kam die Mannschaft im 14.Spiel zum 14.Sieg. Trainer und Betreuer Hans-Jürgen Bieder lobte nach dem Spiel besonders Alexander Rauch und Benjamin Duwald: "Das sah richtig gut aus, beide Offensivspieler haben sich von ihrer besten Seite gezeigt."