Stromausfall verursacht Spielabbrüche

Thomas Föniger (03.03.2006)

Sowohl das Damen-Bezirksoberliga-Spiel gegen den VFL Oker II, als auch die Paarung gegen Union Salzgitter II in der 1. Bezirksklasse der Herren mussten in Schöppenstedt abgebrochen werden. Grund war ein knapp 45minütiger Stromausfall während der Begegnungen. Während die Herrenpartie am 22. März in Schöppenstedt erneut angesetzt wird, steht ein Termin des Damennachholspiel noch aus.

Die 2. Herren kehrte von ihren wichtigen Auswärtsspielen mit zwei Punkteteilungen zurück. Sowohl bei GA Gebhardshagen, als auch beim TSV Thiede II hieß es am Ende 8:8. Damit bleiben die Schöppenstedter weiter am Tabellenende, haben jedoch selbst noch in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Am Ende liegen gleich vier Mannschaften punktgleich.

In der Herren-Kreisliga sind die Chancen auf den Klassenerhalt für die 3.Mannschaft des TSV Schöppenstedt auf den Nullpunkt gesunken. Auch gegen den TSV Hordorf gab es eine glatte 4:9-Schlappe. Die erfahrenen Gäste ließen den TSV-Akteuren nur wenig Chancen. Lediglich Erik Tuttas/Daniel Masche, Horst Krebs, René Meyer und Kurt Monden konnten den Tisch jeweils siegreich verlassen. Ärgerlich war erneut, dass die Mannschaft zum wiederholten Male auf Stammkräfte verzichten musste.

Erfolgreich verläuft weiter die Saison für die Schöppenstedter Schülermannschaft. Nach dem 7:4 in Destedt, gewann die Mannschaft zuletzt auch 7:2 beim ESV Wolfenbüttel. Das Punktekonto lautet mittlerweile 30:0. Kämpferisch zeigten sich auch die Schülerinnen. Beim SV Schladen gelang ein 6:6.

Kurzen Prozess machten die Minis. In der Nachwuchsrunde schlug das Team sowohl den Tabellenführer VFR Weddel mit 5:2, als auch den TTV Schulenrode mit 5:0.